Wanderung zur Feldlahnalm mit anschl. Rodelabfahrt

Die heutige Wanderung ist mit einer kleinen Anfahrt von 12 Minuten vom Haus Davis verbunden. Es geht nach Oberwössen. Am Wanderparkplatz Hammerergraben stellen wir unser Auto ab. Vom Parkplatz ist der Weg zur Feldlahnalm gut ausgeschlidert. Es geht immer den Bach entlang. Hier kann man die verschneite Winterlandschaft ganz besonders geniessen.

Auf den Steinen im Bach türmt sich der Schnee und das Wasser ist kristallklar.

Nach 1,5h erreichen wir die Feldlahnalm. Hier können wir uns stärken. Gemütlich sitzen wir am Holzfeuer in der Hütte.Man kann natürlich auch anstatt dem Bach folgend über die Rodelpiste zur Feldlahnalm laufen. Das macht insbesondere dann Sinn, wenn man einen einfacheren Weg benötigt weil man z.B. ein Kind auf dem Schlitten hochziehen will. Es empfiehlt übrigens sich vorher telefonisch über den Zustand der Rodelpiste zu informieren um keine unliebsamen Überraschungen zu erleben.

Nun geht es also mit dem Rodel rasant bergab. Für all jehne die diese Rodeltour erstmals machen sei gesagt – im ersten Abschnitt kann man es bedenkenlos „laufen“ lassen. Die Strecke wird nie zu steil oder kurfig. In der Mitte der Strecke kommt auch ein Auslauf wo man normalerweise dann ein paar Meter laufen muss. Im zweiten Abschnitt wird es dann etwas steiler, aber alles gut zu bewältigen. Man muss sicherlich kein Rodelprofi sein.

Kurz vor dem Ende der Abfahrt hat man noch einen schönen Blick auf Ober- und Hinterwössen.